Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Album

Karl Valentin und Liesl Karlstadt fotografiert von K. K. Wolter

Der Ingenieur Karl Kurt Wolter war ein leidenschaftlicher Fotograf und ein großer Verehrer von Karl Valentin. In den Jahren von 1937 bis 1948 entstanden eine Vielzahl von Aufnahmen, die Karl Valentin und Liesl Karlstadt auf der Bühne zeigen, aber auch privat. Sehr besonders sind die Fotos von Karl Valentin und Liesl Karlstadt im Biergarten des Salvatorkellers 1938. Wolter veröffentlichte 1958 einige seiner Bilder von Karl Valentin in dem schmalen Buch „Karl Valentin privat“. Auch das letzte Foto Valentins vor seinem Tod ist von Karl Kurt Wolter. Karl Kurt Wolter war auch ein bedeutender Philatelist und wurde 1976 in „Roll of Distinguished Philatelists“ aufgenommen. Daneben war er auch als Journalist und Autor tätig.