Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Postkarte

Volksgarten Nymphenburg

Volksgarten Nymphenburg
Objektart
Postkarte
Material
Druck, Farbe
Inventarnummer
V05605
Titel / Kurzbeschreibung
Volksgarten Nymphenburg
Werktext

In Nymphenburg, an der südlichen Auffahrtsallee, eröffnete 1890 der Münchner Volksgarten, der damals größte Vergnügungspark Deutschlands mit Erlebnisrestauration, oberbayerischer Almhütte,

Magyar Csarda (ungarisches Wirtshaus), Hippodrom, Aussichtsturm, Seilbahn und Jahrmarktsvergnügen. Bis 1916 war er eine der Hauptattraktionen Münchens.

Creditline
Valentin-Karlstadt-Musäum, München
Zitiervorschlag / Permalink

Volksgarten Nymphenburg, Druck, Farbe, Valentin-Karlstadt-Musäum, München


https://www.valentin-karlstadt-musaeum.de/sammlung-online/objekte/objekt/volksgarten-nymphenburg-6006170