Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Fotografie

Karl Valentin als "schönster Mann der Kavallerie"

um 1911
Karl Valentin als
Datierung
um 1911
Objektart
Fotografie
Material
Fotografie, Postkarte
Maße
14 cm x 9 cm
Personen / Institutionen
Karl Valentin (Dargestellte_r)
Inventarnummer
V03883/3
Titel / Kurzbeschreibung
Karl Valentin als "schönster Mann der Kavallerie"
Werktext

Militärparodien waren in den Jahren vor dem ersten Weltkrieg sehr populär. Dies machte sich auch Karl Valentin mit seiner unverwechselbaren Art zu Nutze. Ein Bombardón blasend ritt er auf einem Steckenpferd auf die Bühne und sang "Das ist der schönste Mann von der ganzen Kavallerie, er ist zwar dürr als Kürassier, konn nix dafür, hallo." (Couplet: „Ich bin der schönste Mann der ganzen Kavallerie, 1911)

Creditline
Valentin-Karlstadt-Musäum, München
Zitiervorschlag / Permalink

Karl Valentin als "schönster Mann der Kavallerie", um 1911, Fotografie, Postkarte, 14 cm

x 9 cm, Valentin-Karlstadt-Musäum, München


https://www.valentin-karlstadt-musaeum.de/sammlung-online/objekte/objekt/karl-valentin-als-schoenster-mann-der-kavallerie-6005586