Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Fotografie

Georg Blädel mit Kasperl

um 1960
Georg Blädel mit Kasperl, um 1960
Datierung
um 1960
Objektart
Fotografie
Material
Fotografie auf Karton mit aufgeklebtem Rahmen
Personen / Institutionen
Georg Blädel (Dargestellte_r)
Inventarnummer
V05636
Titel / Kurzbeschreibung
Georg Blädel mit Kasperl
Werktext

Auch Hans Blädels Sohn Georg Blädel war ein Klarinetten-Virtuose. Nach 1945 einer der beliebtesten Münchner Unterhalter. Aber auch als Karl Valentin Darsteller und als Gerichtsdiener in der legendären Fernsehserie „Königlich Bayerisches Amtsgericht“ machte er von sich reden. Er starb 1990.

Creditline
Valentin-Karlstadt-Musäum, München
Zitiervorschlag / Permalink

Georg Blädel mit Kasperl, um 1960, Fotografie auf Karton mit aufgeklebtem Rahmen, Valentin-Karlstadt-Musäum, München


https://www.valentin-karlstadt-musaeum.de/sammlung-online/objekte/objekt/georg-blaedel-mit-kasperl-6006211