Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Lesung

Sonne für alle - Geschichten ganz wia im richtigen Leben

erzählt von Hanns Christian Müller mit Musik von Georg Spindler
18. Juni 2023, 11:01 - 12:00 Uhr
Ankündigung Sonne für alle

Wie es war, aufzuwachsen im Schwabing der Nachkriegszeit, erzählt Hanns Christian Müller in seinem neuen Buch "Sonne für alle". München in den 60er, 70er Jahren war eine ereignisreiche Stadt. Da kam es schon mal vor, dass er mit Erich Kästner, Friedrich Hollaender, Gert Fröbe und Loriot eine Weißwurst essen konnte. Die verschiedensten Menschen und Milieus vereinten sich in einer Stadt, mit ihnen 68er-Bewegung, Hippies und die Anfänge der Rockmusik. In den Geschichten erlebt man, wie es dazu kam, dass Hanns Christian Müller gemeinsam mit Gerhard Polt die Fernsehserie "Fast wia im richtigen Leben" entwickelte, seine Freundschaft zu den Toten Hosen und welche berühmten oder merkwürdigen Persönlichkeiten ihn noch in seinem Leben inspiriert haben. Es sind Geschichten mit Witz und viel Charme über die Musik, das Theater und das Leben. Für die musikalischen Intermezzi ist Georg Spindler zuständig.

Eintritt: 10 Euro (+ 299 Centerl fürs Musäum) 

Hanns Christian Müller, geboren 1949, ist mit Gerhard Polt bekannt geworden. Er arbeitet als freier Regisseur, Autor, Komponist, Produzent, Musiker, Kabarettist und manchmal auch als Darsteller. Gemeinsam mit Polt drehte er "Kehraus" (Bundesfilmpreis), "Man spricht deutsch", "Germanikus" und "Fast wia im richtigen Leben" (Adolf-Grimme-Preis). Er produzierte jahrzehntelang die CDs von Gerhard Polt und den Biermösl Blosn.Heute lebt er in Breitbrunn am Ammersee, inszeniert, schreibt Bücher, Theaterstücke und Songs, dreht Videoclips und genießt das Leben. https://h-c-mueller.de

Georg Spindler, geboren 1959, Liedermacher und Landschaftsgärtner, kultiviert neben Rosen und Rhododendren auch die bairische Mundart. Es gelingt ihm eine Transformation des Bairischen in ungeahnte Grooves, seine Lieder klingen weitgereist und trotzdem bodenständig. www.da-ding.de

Verbindliche Anmeldung unter
Musäum (089) 22 32 66
info@valentin-musaeum.de