Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Kabarett und Musik

Sommermysterien

im Innenhof des Isartors
11. Juli 2024, 19:00 - 22:00 Uhr
Isartor - Sommerfestabend
(c) Valentin-Karlstadt-Musäum

Wir huldigen den Mysterien des Sommers. Pfeilgenau haben wir die nahezu einzigen beiden fussballfreien Abende Mitte Juli herausgesucht und leisten unseren Beitrag mit einem kultigen Programm*. Drunter geht es nicht. 

Am Donnerstag, den 11. Juli 2024 ab 19:00 Uhr - Der Saubandenabend  - mit Theater, Kabarett und Musik:
Bele Turba und Hansi Anzenberger begeistern uns wieder als Liesl Karlstadt und Karl Valentin. Erwin Rehling, Autor und vielseitiger Schlagzeuger und Percussionist, verzaubert den Abend mit seinen Intermezzi. Die Tausendsassa Franziska Wanninger lässt Rote Rosen hageln und mischt auch sonst den Innenhof ordentlich auf.
Und zu Stefan Leonhardsberger dem charmanten Familienvater, Verlobten und Lastenfahrrad-Gangster sagen wir immer wieder gerne “Ja!”.
Melancholie, Mundart, Munterkeit und ein Debütalbum mit dem Titel Vor allem an der Bar. Man darf gespannt sein, wenn uns Hart Heffner Feiten in die Nacht hinein spielen. Mit Andreas Hirth (Gesang, Geige, Oktavmandoline), Johannes Hafner (Gitarre, Gesang) und Benedikt Feiten (Cello, Trompete).

Am Freitag, den 12. Juli 2024 ab 19:00 Uhr* Music only..
Lieber leiser als laut, lieber feiner als grob: Stefan Noelle ist einer der vielseitigsten Musiker und Liedermacher der Stadt und damit genau richtig auf unserer Sommerfestbühne. Noch viel mehr als dem Rhythmus sein Bruder sind Double Drums. Philipp Jungk und Alex Glöggler bieten Percussion auf höchstem Niveau. WAPF? it sounds like dirt, disko and DADA…klar, wenn die Künstlerin Anna McCarthy und die Musikerin Manuela Rzytki begleitet von Tom Wu an den Drums und Paulina Nolte an der Stimme und als Tänzerin auf der Bühne stehen, passt kein Genre - nur die Frage What are people for? .. und dann kommt noch ein Überraschungsgast.

Einfach zahlreich vorbeikommen und mitfeiern. Eintritt frei.

*Reihenfolge der Auftritte und Änderungen vorbehalten.