Valentin Karlstadt Musäum Valentin Karlstadt Fledermaus Valentin Karlstadt Flieger
Matinée

Auf ein paar Takte mit ... Matthias Wolf

Musikalisches Gipfeltreffen im Turmstüberl
21. April 2024, 11:00 - 12:00 Uhr
Matthias Wolf im Turmstüberl Collage

Das Turmstüberl ist seit jeher ein Ort des Gesangs und das Musäum Heimat der Volkssänger*innen in München. Zwischen all den Kuriositäten des Musäums klingen die alten Lieder und Schlager der Münchner Volkssänger*innen auch besonders gut.
Aber was klingt aktuell in dieser Stadt und drumherum? Gibt es sie noch, die Volkssänger*innen oder wer sind sie heute? Und welche Lieder haben sie? Ohrwürmer zum Mitsingen?

In geselliger Frühschoppenrunde wollen wir Neues erkunden: ein musikalischer Gast auf Ratsch und Gesang, eine Stunde lang. Wir tauchen ein in fremdes Liedgut, lugen über den Tellerrand und testen unterschiedliche Musiken/Musikstile auf ihre Mitsingtauglichkeit.

Unser dritter Gast ist Matthias Wolf, Head of Widersacher aller Liedermacher, Oberpfälzer Pop-Poet mit Hang zum Absurden.

Eigentlich hätte uns Matthias schon im Januar besucht, aber manchmal kommt das Kranksein dazwischen. Wie schön, dass wir gleich einen neuen Termin gefunden haben.

Also dann, auf ein Lied mit Matze im April!

https://widersacher-aller-liedermacher.de/

Moderation: Maria Hafner

Dauer ca. 60 Min

Eintritt: 8,99 Euro (+ 299 Centerl für’s Musäum)

Verbindliche Anmeldung unter
Musäum (089) 22 32 66
info@valentin-musaeum.de